Logo

Falke, Bussard & Co

close Home  
close Greifvögel  
close Haustiere  
open Beizjagd  
 
close Dyami
 
 
open Fips
 
 
  close 2009
 
 
  close 2008
 
 
  open 2007
 
close Über mich  
close Links  
close Kontakt  
close Impressum  
close Taubenabwehr  

2007 konnte Fips beweisen dass er ein Hasenjäger ist. Und gleich bei der ersten Jagd fing er alleine seinen ersten Hasen! Dass er mit seinen 650 Gramm Jagdgewicht den Feldhasen eigentlich haushoch unterlegen ist, scheint ihn nicht zu stören. Selbst Hasen mit über 4 kg jagt er voller Ernst an, so dass diese sich nur mehr durch einen Luftsprung retten können. Er gibt bei der Kompaniejagd auch meist als letzter auf, selbst wenn das bedeutet, dass er den Hasen 200m weit verfolgt. Zusammen haben Dyami und er schon etliche Hasen gefangen.
Aber auch alleine kann sich der flinke Fips behaupten. So hat er mittlerweile bereits 31 Krähen erbeutet. Sein Rekord: an nur einem Tag bei vier aufeinanderfolgenden Flügen 4 Krähen!

Kompanie 1   Kompanie 2

Fips und Dyami bei ihrem ersten gemeinsamen Jagdflug. Voller Eifer waren sie gleichschnell am Hasen und flogen ineinander. Sie starteten aber gleich wieder los und versuchten erneut ihr Glück.

Angriff   Willi

Angriff egal wie groß der Hase ist.

 

Fips und Willi bereit zur Jagd

Fips 1   Fips 2

Fips der Jäger

Kompanie 3   Fips, Barbara und Dyami

Kompaniejagd im Schnee: Fips, Heya und Dyami

 

Fips, Barbara und Dyami

Kompanie 4   Kompanie 5

Im Schneetreiben Kompanieerfolg zu dritt: Wo ist da der Hase?

Rabenkrähe   Nebelkrähe

Fips auf seiner ersten Rabenkrähe

 

Fips auf seiner ersten Nebelkrähe

Willi und Fips   "Krähenkiller"

Der stolze Falkner und der "Krähenkiller"

 

Fips auf einer Nebelkrähe

Nummer 30   Beizerfolg

Fips auf seiner 30. Krähe

 

Der Beizerfolg 2007/2008: 31 Krähen!