Logo

Falke, Bussard & Co

close Home  
close Greifvögel  
close Haustiere  
open Beizjagd  
 
close Dyami
 
 
open Fips
 
 
  open 2009
 
 
  close 2008
 
 
  close 2007
 
close Über mich  
close Links  
close Kontakt  
close Impressum  
close Taubenabwehr  

2009 stand ganz im Zeichen der Krähen. Da Medea Dyami auf die Hasenjagden begleitete, konnte Fips sich 100%ig auf die schwarzen Gesellen konzentrieren. Und das zahlte sich aus: 102 Krähen lagen auf der Strecke.
Sein größter Erfolg war ein Beizwochenende mit einmal sechs und einmal acht Krähen auf einmal. Falknersheil!

Schlagen der Beute   Sichern des Beuteerfolges

Mit einem Fuß festgehalten mit dem zweiten nachgegriffen: die Krähe gehört Fips!

wehrhafte Nebelkrähe   Fips behält die Oberhand

Beizerfolg auf eine wehrhafte Nebelkrähe

Beizerfolg mit geschlossenen Augen   Die Nebelkrähe kommt nicht mehr aus

Fips schließt die Nickhaut um sich gegen die Angriffe der Krähe zu schützen

 

Auch der Griff der Krähe auf Fips Brust hilft ihr nicht mehr

Von unten geschlagen   Überwältigung der Beute

Fips ergreift die Krähe in der Luft

 

...gewinnt die Oberhand

Fester Griff trotz starker Gegenwehr   Keine Chance zu entkommen

...und bindet sie fest am Boden trotz starker Gegenwehr

Fluchtversuch sinnlos   Sicherer Kopfgriff

Meist ist jedoch der Fotograf zu langsam und erwischt Fips nur mehr auf der Beute