Logo

Falke, Bussard & Co

close Home  
open Greifvögel  
 
open Dyami
 
 
close Fips
 
 
close Leeroy
 
 
close Princess
 
 
close Rentfield
 
 
close Sarah
 
 
close Harris Hawk Nachwuchs
 
close Haustiere  
close Beizjagd  
close Über mich  
close Links  
close Kontakt  
close Impressum  
close Taubenabwehr  
Dyami
 
Name: Dyami
Art: Wüstenbussard
lat. Name: parabuteo unicinctus
Geburtsdatum: 05.05.2006
Größe: ca. 55 cm
Jagdgewicht: 1,05 kg
 
Dyami im Schnee

Dyami ist die Tochter von Rentfield und Sarah. Bereits mit 9 Wochen machte sie ihren ersten längeren Ausflug. Kaum dass sie fliegen konnte, zwängte sie sich durch das 10x10 cm Gitter des Volierendaches und machte Guntramsdorf unsicher. Nach ca. 2 Wochen ohne etwas von ihr zu sehen oder zu hören, kam dann endlich ein Anruf von der Polizei. "Da fliegt ein Adler herum!" Ja, 11 Wochen alt und 900g schwer ;) "Der ist gefährlich, der hat ja nachweißlich eine Maus geschlagen!"
Bis sie allerdings wieder sicher zu Hause war dauerte es noch eine weitere Woche. Da lautete der Anruf: "Hearns, ihr Vogel sitzt bei uns im Gortn, wia fiattern eam grod mit Wirschtl!" Als Willi dort ankam waren die Würstel aus und es gab Schinken. Um zu vermeiden, dass sie dann auch noch ein Kotelett bestellt, zog er sie mit einer Ratte ein.
Aufgrund dieser Begebenheiten erhielt sie dann auch ihren Namen: Dyami. Das ist indianisch und bedeutet "Adler".
Dass sie etwas von einem Adler in sich hat, zeigt aber auch ihr Jagderfolg: Bereits drei Feldhasen fing sie, noch bevor sie 6 Monate alt war! Mittlerweile ist sie bei 49 Hasen und 13 Kaninchen.
Den Vorwurf des Polizisten nahm sie sich aber zu Herzen und wann immer ihre Falknerin etwas vegetarisches in der Hand hat (Weintrauben, Weingartenpfirsich, Apfel oder gar Langos) muss sie sofort kosten, ob das nicht vielleicht auch was für sie wäre. Ihr Favourit bis jetzt: warmer Apfelstrudel zur Stärkung während eines Jagdtages!

Nach der dritten Mauser   Darf heute ich fahren?    
Wann geht's denn weiter?   Warten während der Jagdpause   Back to Babsi
in voller Schönheit   "Geier"   nasse Dyami
"Adler"   Sturtzflug 1   Sturtzflug 2
Adlerblick2   Schulterblick   Portrait
Anflug 1   Anflug 2   Anflug 3
wie Mutter und Tochter   Dyami krault Löwi liebevoll   Löwi himmelt ihre große Schwester an

Mama Dyami? Nein, sie übt nur schon mal. Ihre um zwei Jahre jüngere Schwester Löwi umsorgt sie mit größter Sorgfalt, krault ihr den Kopf und bewacht sie im Horst.

Zwei "Freunde"   Die Hasenjägerin akzeptiert Hauskaninchen   Entspannung in ungewöhnlicher Gesellschaft
Dyami   In der Mauser   Bin ich hübsch?
Beute   Adlerblick2   meins?
Baden   Dyami   Jagdlust
Dyami   meine Voliere   Knabbern
Entspannen   Adlerfang   stolz
Dyami6   Dyami5   Dyami4
stolze 8 Wochen   Adlerblick   gibt's da was