Logo

Falke, Bussard & Co

close Home  
close Greifvögel  
close Haustiere  
close Beizjagd  
close Über mich  
 
close Kindheit mit Tieren
 
 
close Jagd und Hunde
 
 
close Pferde
 
 
close Motorsport
 
 
close Falknerei
 
close Links  
open Kontakt  
close Impressum  
close Taubenabwehr  

Aus Hasenöhrl´scher Familientradition machte er, zur Freude von seines Vaters und Großvaters, den Jagdschein. Hauptsächlich aber nicht wegen der Jagd, sondern um selbst Jagdhunde abzuführen. Diese waren von dort an seine ständigen Gefährten.

Als erstes bekam Willi eine Deutsch-Kurzhaarhündin namens Senta. Sie hatte die interessante Angewohnheit alles zu fressen, was sie im Heurigen so erwischte, egal ob Manner Schnitten, Chips oder Kaugummi. Und nicht nur einzeln sondern gleich ganze Packungen.

  jagdliche Familie
Weimaraner1  

Willis absolute Lieblingsrasse waren aber eindeutig der Langhaar-Weimaraner. Diese Rasse ist nicht nur ausgesprochen schön, sondern sehr folgsam, treu und ein genialer Vorstehhund.

Gleich drei davon hatte Willi: Dima von der Winterburg, Igor von der Horstkoppel und zuletzt Diana von Stappelböck.

  Diana

Aber auch zur Jagd ungeeignete Familienhunde sind immer willkommen gewesen. Neben den Weimaranern hatte Willi noch einen Neufundländer namens Shela und zwei amerikanische Steffordshire Hunde, Aaron und Daisy.

  Daisy
Darwin und Sira  

Dann hatten es ihm die Deutschen Jagdterrier angetan und ihn auf Schritt und Tritt bei seiner weidmännischen Tätigkeit begleitet. Sira und Darwin hießen die beiden. Leider ging aber eines Tages ihr Jagdtrieb mit ihnen durch und seitdem hat man nichts mehr von ihnen gehört.

Heute ist der kleine Münsterländer Arco sein treuer Freund. Jagen gehen die beiden eher selten. Lieber streifen die beiden gemeinsam durch Thallern, Arco immer auf der Suche nach ein paar Mäusen ;)

  Arco