Logo

Falke, Bussard & Co

close Home  
close Greifvögel  
close Haustiere  
close Beizjagd  
close Über mich  
 
close Kindheit mit Tieren
 
 
close Jagd und Hunde
 
 
close Pferde
 
 
close Motorsport
 
 
close Falknerei
 
close Links  
close Kontakt  
close Impressum  
close Taubenabwehr  
Pferd4  

Ende der 80er-Jahre wurden die Vierbeiner größer. Das Pferd rückte in Willis Blickfeld. Ein Halfingerhengst, "Maxl", eine Hafloaraberstute, "Fiona", ein Tschech.Warmblut, "King", und ein Traber, "Perfect Hochmoor", was sich bei der Nähe zu Badens Trabrennbahn ja auszahlte, gaben sich im Hause Hasenöhrl die Ehre. Zur Gesellschaft kam noch eine Zwergziege dazu ;)
1993 ging er für drei Monate nach Amerika, wo er auf einer Ranch nahe Dallas mit Westernpferden arbeitete. Dies gelang ihm so gut, dass er sogar bei Paraden und Great Entries von Rodeos mitreiten durfte.

Mit neuem Wissen und einem jungen Quarterhorse, ein Hengst namens "Gentleman's Club", im Gepäck kehrte er zurück. Bald sah man die beiden durch die Straßen Gumpoldskirchens und in den umliegenden Weingärten reiten. Zugegeben ein sehr ökologisches und entspannendes Fortbewegungsmittel. Dieses Pferd machte tatsächlich was Willi wollte, nur auf leichten Schenkeldruck oder Gewichtsverlagerung. Und so konnte man oft beobachten, daß Willi bei kalten Wetter nicht mal die Hände aus den Taschen nahm und trotzdem fest im Sattel saß und sein gewünschtes Ziel erreichte.

Gentlemens Club   Willi hoch zu Quarterross   Arbeit in Amerika

2007 zählten auch wieder Ponies zu Willi Minizoo. Begonnen hat es mit dem kinderlieben Shetlandpony "Eddie", den er geschenkt bekam. Also besorgte "Mann" sich eine Kutsche und renovierte sie. Doch während der Arbeit kam der Wunsch nach einer richtigen Marathonkutsche. Die war allerdings zu groß für ein Shetty. Also musste Verstärkung her:
"Jack" und "Black" wurden auserkoren das schnittige Gefährt zu ziehen. Leider nahmen die Ponies aber bald so viel Zeit in Anspruch, dass Willi sich nicht ausreichend um alle seine Tiere kümmern konnte. So besorgte Willi ihnen einen tollen Platz in einem Kindertherapiezentrum.

Eddie   Willi und Eddie   Gespann mit Black und Jack